Diese Fragen hören wir häufig von Gutachtern

Von unseren Experten beantwortet

Deine Fragen an uns

Fragen zu unseren Spezialgebieten

Frag Esther zu
Frag Maik zu
Frag Mathias zu
Frag Joana zu
Fragen an

Esther

Wenn wir einander nicht schon kennen, bringen wir alle wichtigen Details in Erfahrung. Wir müssen Deine Expertise und Arbeitsweise einschätzen können, um Dich und Deine Dienstleistung gut verkaufen zu können. Dann wählen wir die Kfz Werkstätten (oder ähnliche Betriebe) aus und beginnen zu telefonieren. Du erhältst Termine vor Ort und eine genaue Dokumentation der Gespräche.

Hierfür müsstest Du Dir unsere einzelnen Dienstleistungen anschauen. Denn monatliches „Marketing“ buchen, ist nicht möglich. Wenn wir Fragen wie: Was brauchst Du? Wie hoch ist Dein Budget? Was möchtest Du erreichen? besprochen haben, können wir Dir auf diese Frage eine Antwort geben.

Social Media ist auch für Kfz Gutachter unverzichtbar geworden. Hier sind Deine potenziellen Kunden unterwegs. Hier kannst Du informieren, unterhalten, Einblicke geben und Deine Marke in dem Stil aufbauen, wie Du es möchtest. Deine Präsenz ist ein wichtiger Pfeiler im Online Marketing.

Fragen an

Mathias

Im ersten Schritt richten wir Dein Google-Ads-Konto inkl. der Kampagnen und das Tracking ein, sodass alle Klicks und Anrufe nachvollziehbar sind. Hierfür benötigen wir etwa einen Tagessatz (110 Euro / Std. zzgl. der ges. MwSt.). Das Budget für Google Ads bestimmst Du selbst. Natürlich geben wir Dir eine Budgeteinschätzung! Hinzu kommt eine monatliche Betreuungspauschale.

Mithilfe von Google Ads kaufst Du Dir quasi Aufträge. Das ergibt nur Sinn, wenn Du weniger investierst als Du herausbekommst. Aufgrund des guten Grundhonorars eines Sachverständigen, ist eine Google Kampagne eigentlich immer sehr schnell profitabel. Wir haben noch keinen Kunden betreut, bei dem das nicht der Fall war.

Goolge Ads ist das Onlinewerbeprogramm von Google. Du bezahlst für  ausgewählte Keywords, wie z. B. „Kfz Gutachter Stadt xy“. Gibt ein Nutzer diesen Begriff bei Google ein, erscheint Deine Anzeige mit dem Hinweis „Gesponsert“ auf der Google Ergebnisseite.
Fragen an

Maik

Durch unsere Spezialisierung und langjährige Erfahrung in der Sachverständigenbranche, wissen wir genau, welche Lösungen Dich zum Ziel bringen. Du erhältst von uns eine ehrliche Einschätzung über realistische Resultate, ohne leere Versprechungen.

Wir sprechen die Sprache der Sachverständigen-Welt. Dies bedeutet für Dich, dass Du uns nicht erst erklären musst, was ein Kfz-Sachverständiger überhaupt macht.

Alles fing im Jahr 2014 in Hamburg an. Das Telefon klingelte und ein befreundeter Gutachter bat uns darum, dass wir Ihm eine Website erstellten. Nichts einfach als das! Kurz darauf fragte er uns, ob wir ihn auch bei Google weiterhelfen können. Konkret ging es darum, seine Platzierung zu verbessern.

Wir sagten zu und es dauerte nicht lange, dass uns andere Kfz-Sachverständige aus ganz Deutschland anriefen und fragen, ob wir auch ihnen weiterhelfen können.

Wir sind der Überzeugung, dass die Spezialisierung der Schlüssel zum Erfolg ist!

 

Ich bin ein Freund klarer Worte. Lass uns als Beispiel den Bereich Google-Optimierung nehmen. Um in einer Stadt mit viel Mitbewerbern unter den ersten 3 Google-Positionen gelistet zu sein, braucht es ca. 6 Monate. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dieser Zeitraum ist eine realistische Einschätzung.

Anders sieht es im Bereich Google Ads aus! Hier bezahlst Du dafür, bei Google ganz oben zu stehen, quasi auf Knopfdruck. Dementsprechend klingelt hier auch schneller Dein Telefon und der potenzielle Kunde ist am Hörer. Hier hatten wir sogar schon einmal den Fall, dass am Tag des Kampagnenstarts, der erste Auftrag für unseren Kunden eingegangen ist.

Fragen an

Joana

Mit dem Corporate Design ist das einheitliche Erscheinungsbild nach außen gemeint. Dies betrifft das Design Deiner Website, Deines Logos, Deiner Visitenkarte oder anderer Werbemittel.

Ein einheitliches Erscheinungsbild schafft Vertrauen und dient der Imagebildung. Mit einem professionellem Corporate Design, also Deiner CI, sorgst Du für Wiedererkennung. Im besten Falle hebt es sich von Deiner Konkurrenz ab und sticht hervor. Also, mach Dich sichtbar!
Diese Frage lässt sich leider nicht beantworten, weil das Corporate Design übergreifend ist. Zum Beispiel ist die Logoentwicklung nur ein Teil dessen. Das Corporate Design ist also immer Teil eines Projektes.