Diese Fragen hören wir häufig von Gutachtern
Von unseren Experten beantwortet
Deine Fragen an uns
Fragen zu unseren Spezialgebieten
Esther
Wie läuft die Werkstatt-Akquise ab?
Wenn wir einander nicht schon kennen, bringen wir alle wichtigen Details in Erfahrung. Wir müssen Deine Expertise und Arbeitsweise einschätzen können, um Dich und Deine Dienstleistung gut verkaufen zu können. Dann wählen wir die Kfz Werkstätten (oder ähnliche Betriebe) aus und beginnen zu telefonieren. Du erhältst Termine vor Ort und eine genaue Dokumentation der Gespräche.
Was kostet kostet mich Marketing monatlich?
Hierfür müsstest Du Dir unsere einzelnen Dienstleistungen anschauen. Denn monatliches „Marketing“ buchen, ist nicht möglich. Wenn wir Fragen wie: Was brauchst Du? Wie hoch ist Dein Budget? Was möchtest Du erreichen? besprochen haben, können wir Dir auf diese Frage eine Antwort geben.
Warum sollte ich bei Social Media präsent sein?
Social Media ist auch für Kfz Gutachter unverzichtbar geworden. Hier sind Deine potenziellen Kunden unterwegs. Hier kannst Du informieren, unterhalten, Einblicke geben und Deine Marke in dem Stil aufbauen, wie Du es möchtest. Deine Präsenz ist ein wichtiger Pfeiler im Online Marketing.
Mathias
Was kostet Google Ads eigentlich?
Lohnt sich Google Ads?
Mithilfe von Google Ads kaufst Du Dir quasi Aufträge. Das ergibt nur Sinn, wenn Du weniger investierst als Du herausbekommst. Aufgrund des guten Grundhonorars eines Sachverständigen, ist eine Google Kampagne eigentlich immer sehr schnell profitabel. Wir haben noch keinen Kunden betreut, bei dem das nicht der Fall war.
Was ist Google Ads überhaupt?
Maik
Wie könnt Ihr uns Gutachtern helfen?
Durch unsere Spezialisierung und langjährige Erfahrung in der Sachverständigenbranche, wissen wir genau, welche Lösungen Dich zum Ziel bringen. Du erhältst von uns eine ehrliche Einschätzung über realistische Resultate, ohne leere Versprechungen.
Wir sprechen die Sprache der Sachverständigen-Welt. Dies bedeutet für Dich, dass Du uns nicht erst erklären musst, was ein Kfz-Sachverständiger überhaupt macht.
Warum die Spezialisierung auf Gutachter?
Alles fing im Jahr 2014 in Hamburg an. Das Telefon klingelte und ein befreundeter Gutachter bat uns darum, dass wir Ihm eine Website erstellten. Nichts einfach als das! Kurz darauf fragte er uns, ob wir ihn auch bei Google weiterhelfen können. Konkret ging es darum, seine Platzierung zu verbessern.
Wir sagten zu und es dauerte nicht lange, dass uns andere Kfz-Sachverständige aus ganz Deutschland anriefen und fragen, ob wir auch ihnen weiterhelfen können.
Wir sind der Überzeugung, dass die Spezialisierung der Schlüssel zum Erfolg ist!
Wann kommen die ersten Aufträge?
Ich bin ein Freund klarer Worte. Lass uns als Beispiel den Bereich Google-Optimierung nehmen. Um in einer Stadt mit viel Mitbewerbern unter den ersten 3 Google-Positionen gelistet zu sein, braucht es ca. 6 Monate. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dieser Zeitraum ist eine realistische Einschätzung.
Anders sieht es im Bereich Google Ads aus! Hier bezahlst Du dafür, bei Google ganz oben zu stehen, quasi auf Knopfdruck. Dementsprechend klingelt hier auch schneller Dein Telefon und der potenzielle Kunde ist am Hörer. Hier hatten wir sogar schon einmal den Fall, dass am Tag des Kampagnenstarts, der erste Auftrag für unseren Kunden eingegangen ist.
Joana
Was ist Corporate Design?
Mit dem Corporate Design ist das einheitliche Erscheinungsbild nach außen gemeint. Dies betrifft das Design Deiner Website, Deines Logos, Deiner Visitenkarte oder anderer Werbemittel.